Bezirksliga: SV Hohentengen - SG Hettingen/Inneringen 1:0 (1:0).
Bericht Schwäbische Zeitung:
SV Hohentengen - SG Hettingen/Inneringen 1:0 (1:0). - Tor: 1:0 Manuel Heinzler (15.). - Besonderes Vorkommnis: Kai Remensperger (SVH) vergibt Foulelfmeter (82.). - Z.:180. - Die SGHI hatte zunächst mehr vom Spiel und direkt die erste Großchance: Armin Steinhart lief alleine auf das Tor zu - doch scheiterte dann am bärenstarken Adrian Heudorfer. Im Gegenzug gingen die Göge-Kicker etwas überraschend in Führung: Manuel Heinzler traf mit einem satten Distanzschuss aus 25 Metern zur 1:0-Führung. Im weiteren Spielverlauf drückte die SG Hettingen/Inneringen auf den Ausgleich, scheiterte jedoch immer wieder an SVH-Keeper Heudorfer. „In einer hitzigen Partie ging es heute über 90 Minuten hin und her. Wir hatten das Quäntchen Glück und eine sehr gute Torwartleistung bei dem Sieg auf unserer Seite“, berichtete Hohentengens Abteilungsleiter Clayton Sigle nach Abpfiff des Spiels, das Interimstrainer Peter Lehleiter, der unter der Woche auf den zurückgetretenen Jürgen Michel gefolgt war, einbrachte.
Bericht Fussball.de:
SPIELBERICHT | 07.04.2019 | 17:06
FRÜHES TOR VON HEINZLER REICHT SV HOHENTENGEN ZUM SIEG
Zum Spiel
SV Hohentengen SG Hettingen/Inneringen
Bezirksliga Donau: SV Hohentengen – SG Hettingen/Inneringen, 1:0 (1:0), Hohentengen
Die SG Hettingen/Inneringen kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Hohentengen mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Manuel Heinzler brachte den SV Hohentengen in der 15. Minute nach vorn. Nach nur 28 Minuten verließ Niklas Löffler von der Heimmannschaft das Feld, David Löffler kam in die Partie. Zur Pause wusste die Mannschaft von Coach Peter Lehleiter eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Uli Theuer von der SG Hettingen/Inneringen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jan Kempf blieb in der Kabine, für ihn kam Yannick Zilian. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SV Hohentengen bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Hohentengen nun auf dem sechsten Platz steht.
Trotz der Niederlage belegt die SG Hettingen/Inneringen weiterhin den achten Tabellenplatz. Am Samstag, den 13.04.2019, tritt der SV Hohentengen beim SV Sigmaringen an (17:00 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) genießt die SG Hettingen/Inneringen Heimrecht gegen den FV Bad Schussenried.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
TEILE DIESE SEITE


